Autor: Marianne Klubitschko, Dr. Hans-Heinz Hartmann

Buchbeschreibung
Erschienen 2007
Zahlreiche Abbildungen

Auf 128 reich illustrierten Seiten führen die Autoren den Leser auf einen Streifzug durch die jüngere Geschichte Bad Rappenaus. Aus den Beständen des Stadtarchivs und zahlreichen privaten Fotoalben haben sie 216 Aufnahmen aus den Jahren 1930-1975 ausgewählt.
Die bisher weitgehend unveröffentlichten Fotografien vermitteln einen lebendigen Eindruck vom Alltag in Rappenau und seinen heutigen Stadtteilen Babstadt, Bonfeld, Fürfeld, Grombach, Heinsheim, Obergimpern, Treschklingen und Wollenberg. Sie zeigen den dramatischen Wandel der Ortschaften, das Arbeitsleben in Landwirtschaft und Industrie sowie die vielfältige Vereinslandschaft in jener Zeit. Dieser Bildband lädt ein zum Erinnern, zum Neu- und Wiederentdecken.