Vor ca. einem Jahr hat das Gebäude im Schlosspark, in dem die Kleinkindbetreuung „Käferle e.V.“ untergebracht ist, eine zweite Fluchttreppe für den Brandfall erhalten.
Durch diese Baumaßnahme ist ein Teil der Außenspielbereichs weggefallen, den die Kinder jedoch dringend benötigen. Deshalb wurde das Außengelände Richtung Babstadter Straße um ca. 6 m Breite erweitert. Der so neu entstandene Außenbereich wurde mit einer Kleinkind-Kletterkombination bestückt, welche die Kinder bereits fleißig in Gebrauch nehmen. Außerdem konnte noch ein schattenspendender Baum gepflanzt werden. Im hinteren Bereich des Geländes Richtung Bahnhofstraße wurde eine neue, größere Gerätehütte aus Metall aufgestellt. Sie bietet durch ein Seitendach auch die Möglichkeit, den großen Kinderwagen wetterfest unterzustellen. Um Platz für diese neue Hütte zu schaffen, mussten noch zwei Spielgeräte umgesetzt und die alte hölzerne Hütte abgerissen werden.
Auch die bestehenden Sonnenschirme wurden erneuert und zeigen sich nun in einer einheitlichen blauen Bespannung. Die gesamte Umbaumaßnahme ist vom Tiefbauamt in enger Absprache mit der Leitung des Käferle geplant und umgesetzt worden.
Dem Spielspaß im Freien steht für die kleinen Käferle nun nichts mehr entgegen!