Die im Rahmen der Haushaltsplanung für 2022 bereitgestellten Fördermittel in Höhe von 25.000 € sind aufgrund der hohen Nachfrage bereits ausgeschöpft, sodass zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Anträge bezuschusst werden können.
Die vom Gemeinderat beschlossene Maßnahme zielte darauf ab, Bürgerinnen und Bürger zu motivieren bisher ungenutzte Dachflächen zur eigenen Stromproduktion mit Solarenergie zu nutzen. Mit der Bereitstellung von einem Fördervolumen von insgesamt 25.000 € wurde ein klares Zeichen für Klimaschutz in Bad Rappenau gesetzt.
Mit dem Programm können entsprechend der Förderrichtlinie über 25 Anlagen bezuschusst werden, was bei der Vergabe an Fachbetriebe in der Region auch der lokalen Wertschöpfung zugutekommt.
Einleitungsbild: pixabay
Teilen Sie diesen Artikel:
Verlinken Sie auf diesen Artikel: