Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Nachdem die letzte Ausbaustufe nun abgeschlossen ist, öffnete das Freibad wie geplant am 01. Mai seine Pforten. OB Frei zeigte sich bei einem Vor-Ort-Termin einen Tag vor der Eröffnung erfreut darüber, das Freibad nun endlich in Vollendung zeigen zu können.

Im 2. Bauabschnitt wurden über 1,5 Mio. Euro investiert, davon ist größte Einzelmaßnahme der Umkleidebereich, der komplett neu gebaut wurde und nun einen hellen Umkleide- und Sanitärbereich bietet. Außerdem gibt es eine Sammelumkleide.

Neu ist auch ein „Splash-Platz“ neben dem Kinderbecken, der an heißen Sommertagen ein spritziges Vergnügen verspricht. Ebenfalls neu sind die Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern, die zusammen mit einem neuen Fernwärme-Anschluss für eine angenehme Wassertemperatur von 24 Grad sorgen.  An vielen Stellen, v.a. beim Kinderbecken wurde neuer Rollrasen verlegt. Ebenfalls neu sind 3 Umkleiden im Bereich des Spielplatzes sowie einige neu gepflanzte Bäume, die hoffentlich schnell für Schatten sorgen werden. Auch im unteren Badebereich beim Wellenbecken wurden die Sanitäranlagen saniert, dort gibt es nun neue Duschen und Toiletten, und auch der Wunsch vieler Besucher nach einer Zwischentür zwischen Eingangs- und Duschbereich wurde realisiert.
Im 1. Bauabschnitt wurden 2016 bereits rund 1 Mio. € investiert, hauptsächlich für die Umgestaltung und Auskleidung des Schwimmerbeckens und den Einbau der beliebten Wellenrutsche. Für beide Bauabschnitte erhielt die Stadt Zuschüsse aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm in Höhe von insgesamt 425.000 €.

Die großen Umbaumaßnahmen sind nun erst einmal abgeschlossen, in den nächsten Jahren sind neben den normalen Unterhaltungsmaßnahmen vorerst keine größeren Maßnahmen geplant.

Das Freibad bis mindestens 15. September täglich von 8.00 – 20.00 Uhr geöffnet, Dienstags und Donnerstags öffnet das Bad für Frühschwimmer bereits um 6.30 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter www.rappsodie.info/freibad/