Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Salinenpark

    Salinenpark Frühling Krokus

  • Wasserschloss Bad Rappenau

    Wasserschloss Bad Rappenau Nacht

  • Salinenpark

    Salinenpark Frühling Tulpen

  • Gradierwerk

    Gradierwerk Besucher

Sonntag, 23.09.2018 um 16:00 Uhr im Wasserschloss Bad Rappenau:

Erleben Sie ein Herbstkonzert mit beschwingten Melodien aus der Jugendstilzeit. Im Saloniker-Herbstprogramm stellt Patrick Siben die Freude über die Früchte des Jahres und den Genuss mit allen Sinnen in den Mittelpunkt.

Mit "Wein, Weib, Gesang" von Johann Strauss und "Herbstweisen" von Emile Waldteufel hat Kapellmeister Patrick Siben ein furioses Programm entwickelt, das hervorragend in die Pfalz passt. An dem malerischen Orten, an denen früher Wein genossen wurde, dort, wo Freudenfeste über reiche Ernte gefeiert und Tränen über missratene Jahrgänge vergossen wurden, spielen die Saloniker auf und lassen das Konzert zur sangesfreudigen Kerwestimmung geraten. Eine seltene Gelegenheit für´s Publikum, in der zweiten Programmhälfte Wein- und Kelterlieder mitzusingen.
Konzertante Salonmusik vom Feinsten ist der Garant für außergewöhnliche Konzerte und ein begeistertes Publikum.

Patrick Siben führt mit unverwechselbarem Charme und Witz seine STUTTGARTER SALONIKER durch ein atemberaubend vielfältiges Programm, das von der klassischen Konzert-Ouvertüre über die Operette, natürlich mit den traditionellen Strauß-Walzern bis hin zu Early Jazz und Swing reicht: perfekt gespielt und aufregend inszeniert!
Der besondere Saloniker-Sound vereint solistisch-luftige Nuanciertheit und orchestrale Klangfülle, weil die Stuttgarter Saloniker prinzipiell "unplugged" - rein instrumental spielen.
In der Pause gibt es frischen Zwiebelkuchen und Neuen Wein sowie Kaltgetränke.

Karten für das Konzert mit den Stuttgarter Salonikern am Sonntag, dem 23.09.2018 um 16:00 Uhr im Dachgeschoss des Wasserschlosses Bad Rappenau, Hinter dem Schloss 1, kosten 25 Euro im Vorverkauf. Evtl. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen:
Bürgerbüro im Rathaus, Kirchplatz 4, Tel. 07264/922-321
Im Internet: www.reservix.de