Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Wasserschloss Bad Rappenau

    Wasserschloss Bad Rappenau Nacht

  • Gradierwerk

    Gradierwerk Besucher

  • Bad Rappenau

In der Kita Babstadt erobern die "Schildkröten" ihren Gruppenraum 


Seit dem 04.09.2017 gibt es in der Kita Babstadt eine neue Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten. Sie bietet insgesamt 22 Plätze für Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren. Für die Einrichtung der Gruppe wurde der gerade erst von Grund auf sanierte Bewegungsraum der Kita umfunktioniert, eine Küchenzeile eingebaut und der Waschraum bzw. die Toiletten entsprechend umgerüstet. Momentan treffen sich schon 9 Kinder mit ihren beiden Erzieherinnen zum bauen, vorlesen, kneten, spielen und singen - und es werden noch einige mehr.

Zusammen mit der neuen Gruppe hat die Kita Babstadt jetzt 104 Plätze in unterschiedlichen Betreuungsformen, wobei für die Regelbetreuungszeit (Montag - Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr sowie Freitag 8.00 - 12.00 Uhr) noch genügend Plätze frei sind.

Neue Krippen-Gruppen in der Kita Fürfeld


Seit dem 18.09.2017 haben auch die Krippen-Kinder der Kita Fürfeld ihre neuen Räumlichkeiten bezogen, nur einige Möbel und Kleinteile müssen noch ergänzt werden. Die neue Umgebung, die Einrichtung und Spielsachen werden von den Kindern sehr gut angenommen. Die Kinder spielen gerne in ihren Räumen, aber auch im Bewegungsbereich im Gang.
Der neue Krippenbereich der Kita Fürfeld bietet Platz für 20 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren, davon 10 Plätze mit verlängerten Öffnungszeiten und 10 Ganztagsplätze.
Im bisherigen Kindergartengebäude sind nun drei Gruppen für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren untergebracht, als Betreuungsformen werden hier die Regelgruppe, flexible bzw. verlängerte Öffnungszeiten sowie Ganztagsbetreuung angeboten.

Durch den neuen Krippenbereich und die Umstrukturierung der Gruppen können insgesamt 25 Kinder mehr in der Kita Fürfeld betreut werden.

Derzeit sind in dieser Einrichtung für Kinder über 3 Jahren noch folgende Plätze frei: 2 Plätze in der Regelbetreuung (Montag - Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr sowie Freitag 8.00 - 12.00 Uhr), 4 Plätze in der verlängerten  Betreuungszeit (Montag - Freitag 7.30 - 13.30 Uhr) sowie 2 Plätze in der Ganztagesbetreuung (Montag - Freitag 6.45 Uhr - 16.45 Uhr).