Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Salinenpark

    Salinenpark Frühling Krokus

  • Salinenpark

    Salinenpark Frühling Tulpen

Mitte 2018 haben die Planungen für die Neugestaltung des Außengeländes der Grundschule Grombach begonnen. Nun sind die Maßnahmen fast abgeschlossen.

Gemeinsam mit dem Tiefbauamt der Stadt Bad Rappenau, dem Lehrerkollegium und in Abstimmung mit dem Elternbeirat sowie dem Förderverein wurde eine große Kletteranlage angeschafft. Diese besteht aus zwei Türmen mit unterschiedlichen Podesthöhen. Verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten, z.B. Kletterwände, eine schräge Rampe und ein Schlangenaufstieg führen auf diese Podeste und eine Stangenrutsche wieder herunter. Verbunden sind die beiden Türme mit einer Netzbrücke.

Neben dieser Spielkombination wurde noch auf Wunsch der Kernzeitbetreuung ein Sandkasten angelegt. Außerdem haben die Schüler ein neues Hochbeet erhalten. Der städtische Anteil an den Kosten für die neue Spielanlage beläuft sich auf insgesamt 32.000 Euro. Ein Sonnensegel für den Sandkasten sowie zwei Reckstangen wurden vom Förderverein beigesteuert.

Sobald es die Witterung zulässt, wird die Stadtgärtnerei noch Gehölze pflanzen und Rasen einsäen.

Eine offizielle Einweihung soll es dann Mitte Juli im Zusammenhang mit einem Sommerfest geben.