Zum 01.09.2023 haben zehn Nachwuchskräfte bei der Stadt Bad Rappenau ihren Dienst begonnen. Oberbürgermeister Sebastian Frei und Ausbildungsleiter Frank Kreß begrüßten die neuen Auszubildenden und Praktikantinnen in der Verwaltung.
Im Rathaus haben zwei Auszubildende mit der 2 1/2-jährigen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen. In der Flüchtlingshilfe startete ein Bundesfreiwilligendienstleistender mit seinem einjährigen Freiwilligendienst.
Gleich sieben neue Nachwuchskräfte nahmen in den städtischen Kindertagesstätten ihren Dienst auf.
Jeweils eine Stelle für das Anerkennungspraktikum konnten in den Kitas Fürfeld und Zimmerhof sowie im Kinderhort besetzt werden. Mit der dreijährigen praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher (PiA) haben in den Kitas Babstadt und Zimmerhof jeweils eine Auszubildende bzw. ein Auszubildender begonnen. In der Kita Fürfeld starteten sogar zwei Auszubildenden mit der PiA-Ausbildung zur Erzieherin.
Wir wünschen unseren neuen Nachwuchskräften einen guten Start ins Berufsleben und eine lehrreiche Zeit bei der Stadt Bad Rappenau.
An dieser Stelle weisen wir auf die im Mitteilungsblatt unter "Berufswahl 2023" sowie unter https://www.mein-check-in.de/badrappenau ausgeschriebenen Ausbildungsplätze hin, für die sich Interessierte jetzt noch bewerben können:
Neben den Ausbildungsplätzen zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Bewerbungsende 17.09.2023) und Beamten des nichttechnischen Verwaltungsdienstes - Bachelor of Arts – Public Management (Bewerbungsende 31.10.2023) suchen wir auch Anerkennungspraktikanten/innen sowie Auszubildende für die praxisintegrierte Ausbildung (PiA – Bewerbungsende 30.09.2023) zum/zur Erzieher/in für unsere städtischen Kindertagesstätten.
Teilen Sie diesen Artikel:
Verlinken Sie auf diesen Artikel: