Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Gradierwerk

    Gradierwerk Besucher

  • Bad Rappenau

Vom 01.12.2018 – 06.01.2019 wird die Bad Rappenauer Innenstadt wieder weihnachtlich beleuchtet. 

In seiner Sitzung vom 25.10.2018 hat der Gemeinderat mehrheitlich beschlossen, die 2017 neu angeschafften Leuchtartikel wieder an Bäume, Laternen und die Fußgängerbrücke montieren zu lassen. Darüber hinaus werden die Gebäude Bahnhof und die ev. Stadtkirche in warmen Farben illuminiert. 

Für die Montage einschließlich Nebenleistungen wie Service und Einlagerung für die Kaufartikel fallen Kosten in Höhe von rund 5.000 Euro brutto an. Die Kosten für die Gerätemiete, Montage, Zubehör, Hilfsmittel und Transport für die zusätzliche Beleuchtung von Stadtkirche und Bahnhof betragen rund 7.300 Euro brutto.

Im vergangenen Jahr wurden noch drei weitere Gebäude in der Innenstadt farblich angestrahlt, darauf wird 2018 aus Kostengründen verzichtet. Dadurch werden über 10.000 Euro eingespart.