Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Salinenpark

    Salinenpark Frühling Krokus

  • Salinenpark

    Salinenpark Frühling Tulpen

Am kommenden Dienstag, den 19.03.2019 findet um 18:00 Uhr eine Baustellenbegehung statt. Alle Einwohner sind eingeladen, daran teilzunehmen. Dort können auch Fragen gestellt werden. Die Anwohner werden auch noch schriftlich über den Termin informiert.

 

Änderung der geplanten Bauausführung
 
Nachdem die Fahrbahn in der Sinsheimer Straße abgefräst wurde, hat sich leider gezeigt, dass der Untergrund nicht auf der gesamten Fahrbahnfläche tragfähig ist. Ein früheres Bodengutachten war davon ausgegangen, dass der Untergrund tragfähig ist.
 
Damit die neue Fahrbahn tragfähig ist, hat das Regierungspräsidium Stuttgart als Bauherr nun entschieden, den gesamten vorhandenen Unterbau bis auf eine Tiefe von 65 – 85 cm auszuheben und gegen neue Schottertragschichten auszutauschen. Daher werden nun, entgegen der ursprünglichen Planung, auch alle Borde ausgetauscht.
 
Dies hat leider Auswirkungen auf die Zufahrtsmöglichkeiten zu den Grundstücken der Anlieger. Die Bauarbeiten werden abschnittsweise ausgeführt, im jeweiligen Arbeitsbereich ist eine Zufahrt zu den Grundstücken nicht möglich. Auch wenn die neuen Borde gesetzt sind, aber noch nicht asphaltiert ist, dürfen diese NICHT überfahren werden, da die Borde sonst beschädigt werden.
 
Die Maßnahme soll ab Mittwoch, 06.03.2019, beginnen. Der Asphalt wird in ca. 8 Wochen eingebaut.
 
Die Anlieger der Baumaßnahme werden in einem Schreiben des Ingenieurbüros ausführlich informiert.