Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Neckar bei Heinsheim

    Neckar bei Heinsheim Flussgelaunt Sommer

  • Kurpark Bad Rappenau

    Kurpark Bad Rappenau Lichterfest

  • Wasserschloss Bad Rappenau

    Wasserschloss Bad Rappenau Süd

  • Frosch

    Frosch

Theateraufführung: Der Besuch der Alten Dame

Die Theatergruppe lädt ein zu den Aufführungen des Stückes „Der Besuch der alten Dame“, Tragikomödie in drei Akten von Friedrich Dürrenmatt, im Martin-Luther-Haus:

Güllen – ein desolates Kaff. Einstige Größe und Industrie sind zerfallen. Doch es besteht Hoffnung auf Besserung – eine zu Wohlstand und Reichtum gekommene Tochter der Gemeinde hat angekündigt, ihrem Geburtsstädtchen einen Besuch abzustatten.
Die Erwartung der Güllener ist groß. Besonders der Kaufmann Alfred Ill soll die Milliardärin Claire Zachanassian, vormals Kläri Wäscher, von der Notwendigkeit einer wohlwollenden Spende zum Aufbau des Städtchens überzeugen, da sie in ihrer Jugend ein Liebespaar waren.
Claire erklärt sich nach Begutachtung ihrer alten Heimat auch dazu bereit – allerdings nur unter einer unglaublichen Bedingung …

Aufführungen am:
Samstag 12. Jan. 2019 19.30 Uhr Premiere
Sonntag 13. Jan. 2019 15.00 Uhr (mit Kaffee u. Kuchen)
Freitag 18. Jan. 2019 19.30 Uhr
Samstag 19. Jan. 2019 19.30 Uhr
Freitag 25. Jan. 2019 19.30 Uhr
Samstag 26. Jan. 2019 19.30 Uhr

Karten gibt es an der Abendkasse. Der Erlös kommt wie immer einem guten Zweck zugute.

 

Veranstalter

Theatergruppe der Ev. Kirchengemeinde Bad Rappenau

Karte


Zurück