Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Neckar bei Heinsheim

    Neckar bei Heinsheim Flussgelaunt Sommer

  • Kurpark Bad Rappenau

    Kurpark Bad Rappenau Lichterfest

  • Wasserschloss Bad Rappenau

    Wasserschloss Bad Rappenau Süd

  • Frosch

    Frosch

Kunst und Kultur im Schloss für Kinder: Anni Antenne und das total verrückte Osterei

  • Dienstag, 16.04.2019
  • 16:00 Uhr

  • Wasserschloss Bad Rappenau, Dachgeschoss
  • Hinter dem Schloss 1
  • 74906 Bad Rappenau

„Anni Antenne und das total verrückte Osterei“
Oster-Kinder-Mitmach-Theater von und mit Theresa Tschirar
Dienstag, 16.04.2019, 16:00 Uhr im Wasserschloss Bad Rappenau

In der Reihe „Kunst und Kultur für Kinder“ ist am Dienstag, dem 16.04.2019, um 16:00 Uhr Theresa Tschirar alias Anni Antenne mit einem Mitmach-Theaterstück für Kinder zwischen 3 und 9 Jahren zu Gast im Dachgeschoss des Wasserschlosses Bad Rappenau.


Auf Annis Planten Alpha Centauri ist alles von silberner Farbe – es glitzert und glänzt wunderbar und verführerisch, doch auf Dauer verliert es seinen Reiz …. Als Anni bei einem Ausflug mit ihrem Raumschiff etwas rundes, buntes herumfliegen sieht, ist sie mit einem Schlag sehr aufgeregt:
„Was ist das? Rund …. und, und diese Faaaarbe? So anders …?!“
Anni träumt von anderen Planeten, auf denen es ganz anders sein könnte als auf Alpha Centauri: „ … dieses runde Ding – wo kommt es her?“ Dahin möchte Anni auch - vielleicht gibt es dort noch mehr von den wunderbaren runden Dingern? Also ab durch die Milchstraße und auf zu neuen Abenteuern!
Anni Antenne ist noch unerfahren mit ihrem Raumschiff und legt auf einem ihr fremden Planeten eine galaktische Bruchlandung hin – mitten in einer bunten Kinderschar und dann sind da auch noch ganz viele von diesen eigenartigen Dingern – alle rund und so schön rot, grün, gelb, blau, violett, rosa, orange …. Hier gibt es noch viel zu entdecken und verstehen … und neue Freunde scheint Anni ebenfalls zu gewinnen …

Der Eintritt zu den Veranstaltungen der Reihe „Kunst und Kultur für Kinder“ ist für Kinder kostenlos, Erwachsene zahlen 4,00 Euro. Vielen Dank an die Sparkasse Kraichgau, die diese Reihe unterstützt. Das Kulturamt bittet um Platzreservierung unter 07264/922-161 oder per email unter Kulturamt@badrappenau.de oder per Fax 07264/922-171.


Veranstalter

Kulturamt Bad Rappenau

Galerie

Downloads


Zurück