...Zeitzeugen aus Babstadt, Bad Rappenau und Umgebung, die noch persönliche Erinnerungen an den Maler und Graphiker Fred Anselm haben!

Fred Anselm, geboren am 25.03.1922 in Oberdielbach im Neckar-Odenwald-Kreis, wohnte und arbeitete in Heidelberg und besaß ein Sommerhaus im Bad Rappenauer Ortsteil Babstadt. Vom 09.08. bis 28.09.2024 zeigt das Stadtarchiv eine Ausstellung mit Werken aus dem Nachlass des Malers im Foyer des Rathauses Bad Rappenau.

Die Ausstellung soll ergänzt werden mit persönlichen Erinnerungen an den Maler, wie diese von einem Zeitzeugen aus Babstadt: „Fred Anselm war auch Porträtmaler. So ging man in Babstadt nicht zu einem Fotografen (das war zu teuer), sondern ließ sich vom Künstler Anselm malen. Wenn Reparaturen am Haus nötig waren, und die Nachbarschaft half, bekamen diese ab und an Gemälde als Dankeschön.“

Wenn auch Sie noch Erinnerungen an Fred Anselm in Babstadt haben, melden Sie sich gerne beim Stadtarchiv Bad Rappenau: Regina Thies / Dorothea Gleichauf: Tel. 07264/922-172 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.