Blogeinträge zu Kunst & Kultur im Schloss
„Einer der kreativsten Nylongitarristen des Landes“, wie Falk Zenker unlängst vom Fachmagazin „Akustik Gitarre“ genannt wurde, verspricht am Donnerstag, den 29. Januar 2026 um 19.30 Uhr im Wasserschloss ein inspirierendes Konzerterlebnis, in dem Räume entstehen für schwereloses Träumen, atemberaubende Höhenflüge, heiter-kreative Gedankensprünge und für die Begegnung mit sich selbst. Falk Zenker, geboren 1967 in Mittweida, studierte klassische Gitarre und Jazz in Weimar und beschäftigte sich mit Flamenco, mittelalterlicher Musik und elektroakustischer Musik.
Ein weiteres Mal ist ein beeindruckender Künstler der Reihe „Weltklassik am Klavier“ zu Gast im Bad Rappenauer Wasserschloss. Am Sonntag, den 1. Februar 2026, um 17 Uhr präsentiert er beeindruckende Werke, darunter Ravels „La Valse“ sowie viele weitere bekannte Kompositionen.
Am Samstag, 28. Februar von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 1. März 2026 von 11 bis 17 Uhr lässt es sich wunderbar durch das frühlingshaft geschmückte Wasserschloss schlendern und dabei schöne Dinge entdecken, probieren, genießen und natürlich auch kaufen.
„Feuertänze“ Musikalische Reise durch Europa und Lateinamerika Mit Werken von Vivaldi, Beethoven, Schumann, Liszt, Ponce, Albeniz und De Falla nimmt der aus Peru stammende Pianist Vladimir Valdivia seine Zuhörer mit auf eine Reise durch Europa und Lateinamerika. Vladimir Valdivia wurde 1970 in Lima/Peru geboren. Im Alter von 5 Jahren begann er seine musikalischen Studien am Conservatorio Nacional de Musica in Lima.