Fast schon zur Tradition geworden ist mittlerweile die Weihnachtsbaumaktion der Stadt Bad Rappenau, bei der die Kinderbetreuungseinrichtungen aus dem Stadtgebiet und den Ortsteilen kleine Weihnachtsbäumchen in der Innenstadt, dem Salinenpark und den Ortsteilen liebevoll mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck dekorieren.
Ende November durften auch endlich die Kinder des Ev. Kindergartens in der Gartenstraße ihre selbst gebastelten Schmuckstücke an den eigens für sie reservierten Baum hängen: kleine mit verschiedenen weihnachtlichen Motiven verzierte Baumscheiben verschönern nun den Baum.
Gerne assistierte Oberbürgermeister Sebastian Frei den Kindern beim Schmücken und freute sich über den originellen Weihnachtsbaumschmuck. Ein großes Lob richtete er an die Mitarbeiter des Bauhofs: „Der Bauhof macht immer einen super Job bei der weihnachtlichen Dekoration in Bad Rappenau und den Ortsteilen.“ Auch die großen Holzkerzen auf dem Kirchplatz haben sich die Bauhof-Mitarbeiter selbst überlegt und hergestellt. „Und die großen roten Kugeln auf dem Kirchplatz vor dem Rathaus und beim Brunnen sind die recycelten alten Lampen aus der Salinenstraße“, so Bauhofleiter Achim Gerbig.
Zum Abschluss der Baumschmück-Aktion überreichte der OB den Kindern dann noch jeweils ein weihnachtliches Pixi-Büchlein und die Kinder verabschiedeten sich mit einer Strophe des Weihnachtsliedes „Oh Tannenbaum“.
Die geschmückten Bäumchen zaubern noch bis zum 07. Januar 2026 eine weihnachtliche Stimmung in Bad Rappenau und den Ortsteilen.