3 Stücke für 42 €
Wie in den vergangenen Spielzeiten bietet die Badische Landesbühne auch diese Saison das Schnupper-Abonnement in Bad Rappenau an.
Entdecken Sie Ihr Stadttheater mit einem Stück mit Live-Musik, einem vielschichtigen politischen Werk und einer Freilichtkomödie. Beschenken Sie sich oder andere mit 3 x Theater bei bester verfügbarer Platzkategorie für 42 €!
EINE SOMMERNACHT
Eine Anwältin, ein Kleinkrimineller und eine Tüte voller Geld begegnen sich in einem Pub und machen die Nacht zum Tag. Abenteuer, Gefahr, Witz, Sommergefühle mitten im Winter und fetzige Live-Musik sind garantiert. Das Stück mit Musik von David Greig und Gordon McIntyre verbindet Witz, Leichtigkeit und Rausch mit den großen Fragen des Lebens.
„Eine Sommernacht“ ist am Dienstag, 31. März 2026, um 19.30 Uhr im Kurhaus zu erleben.
GOTT WARTET AN DER HALTESTELLE
Ein Selbstmordattentat in Israel. Kurz davor hat die Soldatin Yael die Krankenschwester Amal ohne Passierschein ins Land gelassen. In Rück- und Vorblenden erzählt Maya Arad Yasur von einer Welt, die gefangen ist im Kreislauf von Gewalt und Rache. Die israelische Autorin zeigt anhand von persönlichen Schicksalen den Nahostkonflikt. Es geht ihr dabei nicht um Schuld, sondern um den Versuch, sich zwei Gesellschaften zu nähern.
Zu sehen im Kurhaus am Dienstag, 21. April 2026. Vor der Vorstellung gibt es um 19 Uhr eine Einführung in die Produktion.
MOLIÈRE – DER EINGEBILDETE TOTE
Im Theater wird nicht wirklich gestorben. Aber was, wenn doch? Tot steht Molière auf der Bühne und glaubt, noch zu leben. Eine Molière-Komödie über Molière. „Molière – Der eingebildete Tote“ ist ein Stück, das alles beinhaltet, was auch eine Komödie von Molière auszeichnet: Menschliches, Allzumenschliches, Täuschungen und Slapstick.
Die Freilichtvorstellung findet am Dienstag, 30. Juni 2026, um 20 Uhr im Innenhof des Wasserschlosses statt.
Vorverkauf:
Die Schnupper-Abonnements gibt es in der Gäste-Information im Gebäude der Volksbank:
Telefon 07264/922391; E-Mail gaesteinfo@badrappenau.de
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9.00 – 17.00 Uhr (durchgehend)
Donnerstag: 9.00 – 18.00 Uhr (durchgehend)
Samstag: 9.00 – 12.00 Uhr