Rückenschmerz ist die Volkskrankheit Nummer 1. Etwa acht Millionen Menschen in Deutschland leiden an Rückenbeschwerden. Häufig ist der Schmerz ein ständiger Begleiter, durch den ein aktives Leben kaum möglich ist. Nicht nur die Betroffenen selbst, sondern auch das berufliche und private Umfeld leiden.
Wie kommt es überhaupt zu Rückenbeschwerden? Welche konservativen, d. h. nicht-operativen, Therapieoptionen gibt es?
In der Informationsveranstaltung wird Dr. med. Volker Seipel, Chefarzt der Konservativen Orthopädie & Speziellen Schmerztherapie der Vulpius Klinik Bad Rappenau mögliche Ursachen für Rückenbeschwerden erklären und Wege aus dem Schmerz aufzeigen. Darüber hinaus stellt er Ihnen bewährte und innovative konservative Behandlungsmöglichkeiten bzw. multimodale stationäre Therapiekonzepte vor.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um vorherige Anmeldung zu dieser kostenfreien Informationsveranstaltung am 10. April 2025 um 18.00 Uhr im Kurhaus gebeten. E-Mail: ruecken-info@vulpiusklinik.de oder telefonisch: Tel. 07264/60-149.
(Foto: © Vulpius Klinik)
Sie haben eine Veranstaltung, die im Veranstaltungskalender angezeigt werden soll? Dann reichen Sie ihre Veranstaltung hier ein!