Vorträge / Lesungen

Ein junger Dichter und ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter und Doppelagent – ein ungewöhnliches Duo. Am Donnerstag, 12. März 2026, liest Bestsellerautor Kristof Magnusson ab 19.30 Uhr im Wasserschloss Bad Rappenau aus seinem neuen Roman „Die Reise ans Ende der Geschichte“.

Der große neue Roman von Kristof Magnusson erzählt von einer Zeit, als alles möglich erschien und doch vieles tragikomisch schief ging. Anfang der 90er Jahre ist die Welt eine Verheißung und Jakob Dreiser mittendrin: Der junge Dichter wird in Rom für sein Werk gefeiert, der Kalte Krieg ist endlich Geschichte und die russische Botschaft lädt zum Gartenfest mit Krimsekt und Piroggen. Die Welt strebt nach Frieden und Glück – und diesmal scheint sie es ernst zu meinen. Dieter Germeshausen dagegen kann sein Pech kaum fassen. Jahrelang war er Geheimdienstmitarbeiter und Doppelagent, nun muss er dringend untertauchen. Ausgerechnet jetzt, wo er zum ersten Mal verliebt ist. Germeshausen braucht einen Plan, so viel steht fest. Und er braucht Jakob Dreiser. Denn für seinen großen Coup gibt es keine bessere Tarnung als einen international gefeierten Dichter. Eine herrlich turbulente Geschichte über Sehnsüchte, Täuschungen und das Scheitern im Moment der vermeintlichen Freiheit.

Karten für die Lesung am 12.03.26 um 19.30 Uhr im Wasserschloss (Einlass: 19.00 Uhr) sind im Vorkauf für 15 Euro in der Buchhandlung passepartout und in der Stadt- und Kurbücherei Bad Rappenau erhältlich. Eintrittskarten können telefonisch unter Tel. 07264/9599868 reserviert werden.

Galerie

Wasserschloss Bad Rappenau
Hinter dem Schloss 1
74906 Bad Rappenau
Stadtbücherei & Buchhandlung passepartout Bad Rappenau
12.03.2026
19:30 - 21:00 Uhr
Eigene Veranstaltung

Sie haben eine Veranstaltung, die im Veranstaltungskalender angezeigt werden soll? Dann reichen Sie ihre Veranstaltung hier ein!

Veranstaltung einreichen Teaser