Herzliche Einladung zu einer ganz besonderen Veranstaltung im Bad Rappenauer Wasserschloss! Vom 11. bis 13. Oktober ist die renommierte Messe „handgewandt 2024“ bereits zum 3. Mal zu Gast im Schloss und freut sich auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher. Die Messe versteht sich als Forum einer qualitätsorientierten Werkschau zeitgemäßer Angewandter Kunst.
Die Grundlage der Messe bilden die ausgewählten Aussteller, bei denen die Herstellung eines Objektes von der ersten Ideenskizze bis zur Ausführung in einer Hand bleibt. Auf diese Weise entstehen Unikate und Kleinserien, aber auch Prototypen für die Industrie. Der handwerkliche Qualitätsgedanke steht hierbei gleichberechtigt neben dem gestalterischen Anspruch, als Basis für die Kreativität und Innovationsfähigkeit der aktuellen Angewandten Künste.
Gezeigt werden Arbeiten aus den unterschiedlichsten Gewerken wie Schmuck, Keramik, Textil, Leder, Metall, Holz, Flechtwerk, Glas, Papier...
Ausgefallenes, brauchbares, ungewöhnliches, individuelles, tragbares, originelles, einzigartiges, unvergleichliches – für jeden Tag!
Die handgewandt besteht seit 2006 und wird vom WerkForum Heilbronn, einer Regionalgruppe des BdK (Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e.V.) veranstaltet. Sie findet dieses Jahr zum dritten Mal im Wasserschloss Bad Rappenau statt. Die weit über die Region hinaus bekannte Verkaufsausstellung steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sebastian Frei.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.
Öffnungszeiten: Freitag, Vernissage 19 Uhr (im Dachgeschoss)
Samstag, 12. Okt. und Sonntag, 13. Okt., jeweils 11 bis 18 Uhr
Eintritt: 5 €