Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Neckar bei Heinsheim

    Neckar bei Heinsheim Flussgelaunt Sommer

  • Kurpark Bad Rappenau

    Kurpark Bad Rappenau Lichterfest

  • Wasserschloss Bad Rappenau

    Wasserschloss Bad Rappenau Süd

  • Frosch

    Frosch

Harmonie in Farben, Formen und Figuren - Ausstellung von Elfi Apel

  • 21.09. - 13.10.2019
  • Sa. & So. 14:00 - 17:00 Uhr

  • Kulturhaus Forum Fränkischer Hof
  • Heinsheimer Straße 16
  • 74906 Bad Rappenau

Am Samstag, dem 21.09.2019, wird um 15 Uhr die Ausstellung „Harmonie in Farben, Formen und Figuren“ von Elfi Apel im Kulturhaus eröffnet.

Schon seit ihrer Jugendzeit faszinierte die in Heilbronn lebende Hobbykünstlerin die Malerei und  Kunst im Allgemeinen. Durch Beruf und Familie trat diese Leidenschaft viele Jahre in den Hintergrund, ohne allerdings vergessen zu werden.


Seit ca. 10 Jahren malt Elfi Apel wieder aktiv. Neben der Liebe zur Acrylmalerei, die vor allem durch intensive Farbspiele besticht, gehört ihre Zuneigung auch der Aquarellmalerei. Mit Kreativität und Phantasie gestaltet sie ihre Arbeiten zu einer Einheit und hebt dabei gerne Gegensätze hervor.

„Die Malerei ist für mich ein Spiegelbild menschlicher Individualität“, sagt Elfi Apel. „Besonders inspiriert bin ich durch das Element Wasser, sowie den Fischen und Steinen.“

Das Experimentieren mit Farben, Formen und Pigmenten macht ihr große Freude. Es bietet ungeahnte Möglichkeiten und ein großes Maß an Freiheit, ihre Illusionen und Träume auf die Leinwand zu bringen, unabhängig von Trends und Mode.

Die Hobbykünstlerin freut sich, ihre ansprechenden Bilder möglichst vielen Interessenten zeigen zu dürfen. Die Ausstellung „Harmonie in Farben, Formen & Figuren“ im Kulturhaus Fränkischer Hof, Heinsheimer Str. 16 in Bad Rappenau, wird am Samstag, dem  21.09.2019, um 15 Uhr im Rahmen einer Vernissage eröffnet. Die Ausstellung ist anschließend bis zum 13.10.2019 jeden Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Dabei können Sie mit Elfi Apel ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei.


Veranstalter

Heimat- und Museumsverein Bad Rappenau & Kulturamt & Künstler

Karte

Galerie


Zurück